English Deutsch

Endorser

Becca Stevens

Web: http://www.beccastevens.com/
More information

Becca ist eine US-amerikanische Folk- und Jazzmusikerin, die Gitarre, Ukulele und Charango spielt. Und sie schreibt eigene Songs. Sie stammt aus North Carolina und wohnt in New York.
Sie ist oft in Europa auf Tour, v.a. mit ihrer Band, der “Becca Stevens Band”. Weiterhin arbeitet und tourt sich auch mit Musikern, wie David Crosby, Aaron Parks, Dayna Stephens u.a.
Wir haben für Becca eine Custom Konzert-Ukulele und ein Charango gebaut.

 

Ukulele Orchestra of Great Britain

Web: https://www.facebook.com/UkuleleOrchestraofGB?fref=nf
More information

Eigentlich muß man sie ja nicht vorstellen, das bekannteste und älteste Ukulelen-Orchester der Welt. das “ukulele orchestra of great britain” gibt es 27 Jahren. In dieser Zeit haben sie eine Unmenge von Livekonzerten in aller Welt gespielt, mit viel Witz und Virtuosität.

Drei ihrer Mitglieder, George Hinchcliffe, Richie Williams und Jonty Banks besuchten uns im Munich Repair Shop und waren von unserem Stevens Ukulelenbass so angetan, dass sie zwei für ihre zukünftigen Shows kauften. Richie spielt ebenfalls eine Stevens -Ukulele, eine Bariton mit Stahlsaiten.

Claudia Koreck

Web: http://www.claudia-koreck.de/
More information

Nach dem Rückzug ins Private tritt Claudia Koreck wieder ins Rampenlicht. Alles ist echt und ehrlich auf ihrem dritten Album “menschsein”, das leichtfüßig und tiefgründig zugleich daherkommt. Es steckt kein Masterplan hinter den Stücken der bayerischen Songwriterin, nur einschneidende Erfahrungen.

Manchmal muss man ausbrechen (“Fliang”), fremde Leute und Länder kennen lernen (“Barfuaß um die Welt”) und den Blues nach dem Höhenflug spüren, bevor man weiß, was das wirklich bedeutet: menschsein. Leben heißt Erfahrungen sammeln, gute wie schlechte. Das ganze Spektrum in Musik – das ist die Kunst, um die es hier geht.

Claudia Koreck wird im Mai 25 und hat bereits eine weite Reise hinter sich. Eine Reise, die sie von ihrer Geburtsstadt Traunstein über ihre Wahlheimat München in viele Winkel der Erde und bis nach Hawaii führte, wo sie inzwischen mehrmals war, zuletzt Ende 2010 mit Gunnar Graewert und ihrem gemeinsamen Sohn Timmi, der am 08.09.2010 auf die Welt kam.

Claudia spielt seit 2011 eine Stevens OM mit Cutaway und einer hawaianischen Blume als Perlmutteinlage in der Kopfplatte.

Kellner-Band

Web: http://www.kellner-music.de/
More information

Die Indie-Pop Band Kellner besteht aus Mathias Kellner, Sprenge, Molz und Schechinger. Die Jungs kommen aus Regensburg. Der 24 jährige Sänger begann als Ich-AG-Musiker mit Hartz-IV-Absturzgefahr und Brotzeit-Ausfahrer und kam zum Singer-Songwriter.
2008 spielen sie im Vorprogramm von Katie Melua. Mathias Kellner, welcher die Kleidergröße von Ottfried Fischer trägt, und seine Bandmitglieder veröffentlichen Anfang Februar 2009 ihr erstes Album “This Ocean Life”.

Mathias spielt seit 2011 auf einem Stevens Soulwood M-Modell.

Acoustic Ultimate

Web: http://www.hans-westermeier.de/
More information

Das Münchner Duo “Acoustic Ultimate” hat sich leidenschaftlich dem Ziel verschrieben, die Faszination akustischer Musik erlebbar zu machen.

Mehrstimmiger Gesang und abwechslungsreiche Instrumentierung (Gitarre, Mandoline, Fiddle, Irish Bouzouki, Harp, Acoustic Bass) nehmen den Zuhörer mit auf eine spannende Klangreise.

Auf ihren Erstinstrumenten Gitarre (Hans Westermeier) und Mandoline (Rupert Paulik) gelten die beiden Künstler als führende Dozenten im deutschsprachigen Raum und bestechen durch eine unerschöpfliche Virtuosität. Sowohl mit ihren Eigenkompositionen als auch mit ihren Bearbeitungen bekannter Traditionals und Hits gelingt es ihnen, den Zuhörer in den Bann zu ziehen.

Phantasie, Spielfreude und Liebe zur akustischen Musik sind das Herzstück dieses Duos.

Rupert Paulik spielt eine Stevens Eco-Bouzouki.

Faun

Web: http://www.faune.de/
More information

Wie keine andere Band verstehen es die virtuosen Musiker von FAUN, die alten Instrumente mit modernen Einflüssen zu kombinieren und eine treibende, wie auch zauberhafte Stimmung zu kreieren. Weitab vom Einheitsbrei der sonstigen mittelalterlichen Bands erklingen bei FAUN die mehrstimmigen Gesängen der beiden Frontfrauen, wie auch Dudelsack, Harfe, Laute, Geige, Sampler, Synthesizer und zahlloses Schlagwerk in einem beschwörenden Ganzen. Einflüsse von keltischem Folk, von mittelalterlicher Musik und von arabischen Klängen verschmelzen mit treibenden Beats und begeistern eine rasant wachsende und Genre übergreifende Anhängerschar.

Oliver Pade von Faun spielt seit Jahren 2 Bouzoukis von uns. Er hat mit uns das Medieval-Modell entwickelt.

Willy Astor

Web: http://www.willy-astor.de/
More information

Willy Astor ist seit vielen Jahren im deutschsprachigen Raum als “Wortverdreher”, Entertainer, Comedian und Musiker unterwegs. Und das sehr erfolgreich.

Während er dem Großteil des Publikums als Comedian bekannt ist, baute er paralell dazu seinen musikalischen Teil “Sound of Island” auf. Hier präsentiert er mit seinen hochkarätigen Mitmusikern packenden Instrumantal- und Vokalstücke.

Willy spielt diverse  Instrumente aus unserer Produktion, wie irische Bouzouki, 8-saitige Gitarre, Ukulelenbass usw., worüber wir uns sehr freuen.

Philip Masure

Web: http://www.folk.be/masure
More information

Philip Masure ist einer der renommiertesten Musiker für keltische Musik weltweit. Er spielt in zahlreichen Formationen, sowohl in Belgien, als auch international.

Philip spielt einer Stevens Southern Jumbo und eine irische Bouzouki.

Melanie

Web: http://www.melaniesmusic.com/
More information

Ja, sie ist es wirklich, die Melanie, welche beim Woodstock Festival ihr legendäres “Ruby tuesday” gesungen hat. Melanie hat seitdem 80 Millionen Platten und CD´s verkauft.

Melanie spielt seit Jahren eine Stevens Dreadnaught mit 12 Bund Hals.

Jamie Stillway

Web: http://jamiestillway.com/
More information

Jamie Stillway ist eine begnadete Gitarristin, die klassiche Gitarre studiert hat, aber auch Fingerpicking-Style perfekt beherrscht. Jamie wohnt in Portland-USA und unterrichet dort gitarre. Mittlerweile ist sie durch ihre zahlreichen Konzerte in den USA bekannt. Jamie spielt eine Stevens O-12 fret Gitarre aus Blackwood-Holz.

Markus Gahlen

Web: http://www.gahlen.de/
More information

Markus Gahlens erster Kontakt zur Gitarre fand im Jahr 1963 – seinem Geburtsjahr – bereits pränatal statt: Seine Mutter, eine ambitionierte Hobbygitarristin, nutzte ihre Schwangerschaft für ausgedehntes Gitarrenspiel.
So verwundert es nicht, dass Markus und die Gitarre 1970 ein für alle mal zueinander fanden; ein mehrjähriges Nebenverhältnis mit der Klarinette während seiner Kindheit und später ein kurzer Flirt mit dem Saxophon vermochten der Gitarre ihre Vormachtstellung nicht streitig zu machen.

Ab 1989 studierte Markus am Folkwang-Hochschule Jazz.

Neben einem eigenem Produktionsstudio spielte Markus in Musicals mit und als Begleitmusiker u.a. bei Howard Carpendale.

Markus spielt eine OOO und ein OM Modell mit Cutaway von Stevens.

FOUR 2 THE BAR

Web: http://www.four2thebar.de/
More information

“…eine der besten Gesangsbands des Ruhrgebiets…” urteilten Kritiker über die Musiker, die in ihren Konzerten zeigen, dass es noch “handgemachte” Musik gibt. Eher unspektakulär, nur auf Barhockern sitzend, mit einer Reihe von akustischen Saiteninstrumenten, Bass und einigen Schlagwerkzeugen treffen sie mit ihrem perfekten Harmoniegesang den Nerv des Publikums, sowohl auf großen Veranstaltungen als auch im “Irish Pub” um die Ecke.

Und man vermisst nichts. Die Band groovt, auch ohne Schlagzeug; überzeugt durch die gefühlvoll arrangierten Balladen, auch ohne digitale Keyboardsounds, und lässt Raum für R&B und Blues Einflüsse in den Leadstimmen und den Gitarrenklängen.

Dass dabei Vorbilder der amerikanischen Westküste Pate standen, lässt sich nicht leugnen. Coversongs von CROSBY, STILLS, NASH & YOUNG, EAGLES, AMERICA, DOOBIE BROTHERS sind in ihrem Repertoire genauso vertreten wie “a capella” Versionen von BEATLES Klassikern. Die FOUR 2 THE BAR Fassung des ROD STEWART Hits “Maggie Mae” finden viele besser als das Original.

FOUR 2 THE BAR spielen 3 Stevens-Instrumente, eine OM-Gitarre, eine Cister und einen Akustikbass.